Home
Sitemap
Tritt ein ...
Mein Brandenburg
über mich
Neuigkeiten
Lieblichkeiten
Heiterkeiten
Traurigkeiten
Jahreszeiten
Veröffentlichungen
Gedichte
Mit Blüten träumen
Zwischen Zeit ...
Leseprobe
Kaukasen ...
So was ...
Kranichherz
Eiskellerergbande
Unterwegs
Gästebuch
Termine
Bestellungen
Lesungen
Presse
Impressum/Kontakt

 

  

 

Zwischen Zeit und Traum

Leider besteht unser Leben nicht nur aus Sonnenschein, Harmonie und glücklichen Augenblicken. Angst und Gewalt bestimmen in weiten Teilen den Alltag auf der Welt. Drogensucht, Kindesmissbrauch, Verbrechen und Krieg sind in der Gesellschaft fast allgegenwärtig. Ebenso häufig exis-tieren Todessehnsüchte, unbestimmte Ängste und Fantasien. Vor diesen Dingen die Augen zu verschließen, wäre wenig hilfreich. Der Dichter hat, will er ernstgenommen werden, geradezu die Pflicht, nicht nur die Schokoladenseite des Lebens in Verse zu fassen, sondern eben auch Albträume und Ängste zu thematisieren.

 

Der vorliegende Gedichtband als zweites Buch der offenen Reihe "Mein Traumflieger" enthält Gedichte zu den Themen Träume, Angst, Verführung und Krieg. Jedes Thema wird durch eine spannende Kurzgeschichte aufgelockert. Selbstverständlich kommen auch Liebe und Natur nicht zu kurz. Zahlreiche Farbfotos geben dieser Sammlung eine individuelle Note.

 

 

Wolfgang Walther - Zwischen Zeit und Traum

128 Seiten, A 5 broschiert, 14 Farbfotos

Engelsdorfer Verlag 2005, ISBN 3-938873-34-5, 13,60 Euro 

  

 ************************************************

 

 

Das Buch ist verlagsseitig leider vergriffen und somit über den Buchhandel nicht mehr zu bekommen. Ich habe noch ein paar Restexemplare zum Verkauf.