Home
Sitemap
Tritt ein ...
Mein Brandenburg
über mich
Neuigkeiten
Lieblichkeiten
Heiterkeiten
Traurigkeiten
Jahreszeiten
Veröffentlichungen
Gedichte
Mit Blüten träumen
Zwischen Zeit ...
Kaukasen ...
So was ...
Kranichherz
Eiskellerergbande
Unterwegs
Leseprobe
Gästebuch
Termine
Bestellungen
Lesungen
Presse
Impressum/Kontakt

 

 

 

 


 

 


 

Gerade noch rechtzeitig zum 112. Deutschen Wandertag im Juni, der bekanntlich im Fläming stattfindet, ist dieser Lyrikband als eine Bereicherung für jeden Wander- und Naturfreund ab sofort im Buchhandel erhältlich.

 

Auf 132 Seiten bietet sich dem Leser Lyrik und Prosa, bezogen auf Fläming, Zauche und das restliche Brandenburg, in leicht zu lesenden Versen und kurzweiligen Texten. Ob Rabenstein, Wiesenburg oder der Fläming als Ganzes, Lehnin und Werder, die Zauche und das Havelland - in 90 Gedichten und zahlreichen epischen Texten spiegeln sich Orte wieder, werden Erinnerungen geweckt und Eindrücke der letzten Wanderung hervor geholt.

 

Unterstützt wird der poetische Spaziergang durch 47 Fotos, davon 22 in Farbe, und alle aufgenommen in der Region.


 Zum ersten Mal ist auch das von Raimund Menzel vertonte Gedicht "Mein Brandenburg" in einem Buch von mir abgedruckt.

 

Mal reinschauen?

Bitte links Leseprobe anklicken.

 

 

 

Bestellt werden kann das Buch unter der ISBN 9783848202980 in jedem Buchhandel. Es kostet 14,00 Euro und ist natürlich auch direkt beim Autor erhältlich.

 

Wie das geht ist unter "Bestellungen" nachzulesen.