Home
Sitemap
Tritt ein ...
Mein Brandenburg
über mich
Lieblichkeiten
Heiterkeiten
Traurigkeiten
Jahreszeiten
Veröffentlichungen
Gedichte
Mit Blüten träumen
Zwischen Zeit ...
Kaukasen ...
So was ...
Kranichherz
Eiskellerergbande
Unterwegs
Stubenhockerhund
Leseprobe
DDR-Zeit
Bildbände
Gästebuch
Termine
Bestellungen
Lesungen
Presse
Impressum/Kontakt

 

 

Kein Hund für Stubenhocker

 

  

 

  

Wer kennt sie noch, Tibor und Rashida, die Helden aus dem Roman „Kaukasen küsst man nicht“?

Sicher erinnern sich viele Leser an die beiden Wurfgeschwister, die jeder für sich einen abenteuerlichen Weg zurück legen mussten, bevor sie in Brandenburg wieder zueinander fanden. In diesem Buch gibt es ein Wiedersehen mit den beiden Owtscharki. Tibor und Rashida erleben Abenteuer im Kaukasus und treffen dort auf ihren alten Widersacher, den schwarzen Wolf. Die anderen Geschichten erzählen von den täglichen kleinen Abenteuern, die Rashida, genannt Jana mit ihrem Zweibeiner erlebt. Vieles davon ist so geschehen, wie es aufgeschrieben wurde. Einige Erlebnisse wurden etwas aufgehübscht, und manche Anekdoten sind gänzlich erfunden. Eines jedoch haben alle Erzählungen gemein: Sie sind vergnüglich zu lesen und jeder Hundeliebhaber wird seine Freude daran haben, denn die eine oder andere Situation wird ihm bekannt vorkommen.

 

Kein Hund für Stubenhocker - Geschichten über und mit dem Herdenschutzhund, 216 Seiten, A 5, broschiert, 38 Fotos teils in Farbe

 

Books on Demand 2018, ISBN, 9783746098388, 14,90 Euro